Nachdem ich den Run/Debug Configuration Bug halbwegs beseitigt habe, steht das nächste Problem vor der Tür. Ich würde ja gern meine libGDX-App auf einem echten Android-Device ausprobieren, doch Android Studio lässt mich nicht.
In vergangenen Versionen habe ich auf den Play-Button in der Android Studio Toolbar geklickt und es startete ein Build mit samt Packaging und Installation auf einem angeschlossenen Android Device, wie meinem Samsung A51. Doch mit der neuen Version scheint das nicht mehr zu gehen... dachte ich.
Doch wie üblich sitzt das Problem wiedermal VOR dem Monitor. Ich hatte kürzlich groß rungetönt, dass ich viele Updates auf einmal gemacht habe, so auch OpenJDK 18. Dummerweise ist dieses JDK so brandneu, dass die Tools damit vollkommen überfordert sind - oder ich habe es nicht richtig konfiguriert.
Fakt ist, nutzt man statt JDK 18 einen früheren Vorgänger, etwa das (mitgelieferte) JDK 11, läuft der Hase.
Kaum ist im Projekt JDK 11 ausgewählt, lässt sich die App für das Android Device bauen und auf demselbigen installieren.
Lessons Learned
Niemals zu viel auf einmal ändern...